16. Montagskindersportfest

Nicht nur die Sportkleidung der 5 Mannschaften, sondern auch das Programm und die Wettkämpfe des 16. Montagskindersportfestes waren farbenfroh. Am Montag den 28. November 2016 fand zum 16. Mal das beliebte Sportfest der Vorschulkinder statt. Eingeladen durch den 1. BSV´94 Artern nahmen 3 Mannschaften aus den Arterner KITA's und je eine Mannschaft vom BSV und dem Arterner Turnverein e.V. teil. Für die Kinder des ATV e.V. war es der erste Wettkampf dieser Art.  In den Jahren zuvor traten einige der Kinder für ihre KITA an. Die tolle Atmosphäre wurde unterstützt von vielen Eltern und Angehörigen, die ihre Schützlinge anfeuerten. Für die Kinder unseres Turnvereins war die erste Teilnahme vom Erfolg gekrönt. Die 8 Mädchen (nur 4 davon durften als Vorschulkinder in der Mannschaft starten) und 1 Junge gaben alles um den begehrten Pokal zu holen und wurden zum Schluss mit dem ersten Platz belohnt. Voller Stolz nahmen die kleinen Sportler bei der Siegerehrung die Auszeichnung entgegen, die in den kommenden Monaten die Kinderzimmer der Starterinnen und des Starters für je 30 Tage ziert. Die Trainer und Betreuer des ATV e.V. Bereich Kinderturnen freuen sich mit ihnen über die hervorragende Leistung.

IMG-20161128-WA0029

Siegerehrung