Christa Scholz

* 13.04.1942  † 07.03.2018

Gelähmt durch die Meldung, fassungslos und voller Bestürzung nehmen wir die Nachricht vom unerwarteten und plötzlichen Tod unserer langjährigen und verdienstvollen Trainerin, Fachübungsleiterin, Ehrenmitglied und Sportfreundin Christa Scholz entgegen.

Es ist nahezu unmöglich alle ihre Verdienste und Aktivitäten, ihren Einsatz und ihr Jahrzehnte langes Herzblut in Worten wiederzugeben.

Christa war ein ganz besonderer Mensch. Fast 60 Jahre prägte sie aktiv den Turn- und Vereinssport in Artern. Ihre Handschrift ist überall zu lesen wenn es um Sport, Freizeitaktivitäten, Tanz und Aerobic geht. Christa war bis zu ihrem Tod als Übungsleiterin im Verein tätig und stand allen Mitgliedern ob jung oder alt mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Wirken und Handeln, ihre Vorbildrolle und Konsequenz prägte die Entwicklung aller Trainer und Übungsleiter, sowie den Vorstand und deren Mitglieder.

Christa, wir werden deine Ideale, dein Verständnis von Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, deine Liebe zur Arbeit mit Kindern und deine unermüdliche Kraft weiterleben lassen und als Leitbild für unser Tun und Handeln aufrechterhalten. Wenn wir vom Arterner Turnverein e.V. sprechen dann sprechen wir von dir und deinen Leistungen.

In tiefer Trauer,

deine Freundinnen und Freunde,

die Mitglieder des Arterner Turnverein e.V.,

die Trainer, Übungsleiter und Helfer und der Vorstand des ATV e.V.