Ausflug der Gymnastikgruppe

Zum 5. Mal unternahm die Gymnastikgruppe einen Tagesausflug mit dem Busunternehmen Adelsberger. Christa Scholz übernahm die Organisation für die Reise, die in diesem Jahr zur Mohnblüte ins Werratal führte.

Im Sommer verwandeln Millionen rosaviolette Schlafmohnblüten die Landschaft rund um Germerode in ein Blütenmeer. Nur zu dieser Zeit führt ein ausgeschilderter Wanderweg zu den Mohnfeldern. Mit einem Planwagen fuhr die Gruppe durch die Mohnfelder und ließ sich dazu alles erklären.

Im Restaurant "Meißnerhof" bekamen die Frauen ein tolles Mohnmenü auf den Tisch gezaubert. Gestärkt ging es weiter zu einer interessanten Rundfahrt zum "Hohen Meißner". Auch für Kaffee und Kuchen war am Nachmittag gesorgt, bevor die Gruppe ihre Heimreise antrat.

Mit Begeisterung und Vorfreude auf die nächste Reise verließen die Gymnastikfrauen das schöne Werratal.

SKMBT_22317082109140