Jahreshauptversammlung

Die alljährliche Mitgliederversammlung des ATV wurde im ersten Quartal des Folgejahres durchgeführt. Zahlreich trafen sich die Mitglieder im Sitzungssaal des Rathauses zusammen. Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, der einzelnen Sparten sowie der Kassenprüfer, stand ein besonderer Tagesordnungspunkt an, die Abstimmung über die Ernennung von Horst König zum Ehrenmitglied des Vereins, was lediglich durch das Organ der Mitgliederversammlung beschlossen werden kann.

Horst ist seit seiner Jugend als aktiver Turner und Trainer dem Turnsport treu. Er hat im ATV viel bewirkt. Viele Jahre war er stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Seine sportliche Leidenschaft und seine Arbeit im Verein verdient den höchsten Respekt.

Ebenso wie die bereits langjährigen Ehrenmitglieder Richard Pabst und Christa Scholz, wird nun auch Horst König zum Ehrenmitglied des Arterner Turnverein e.V. ernannt.

IMG-20170410-WA0004