Springe zum Inhalt

Jenny beim Deutschland-Pokal der Senioren

Ein großes Highlight im Turnkalender der erwachsenen Turnerinnen und Turner ist der Deutschland-Pokal der Senioren. Hier stellen die Landesturnverbände in den Altersklassen 30 bis 60+ die besten Teams zusammen, um den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen zu können.

Jenny Springsguth war Teil des Thüringer Teams. Zuvor feuerte sie bereits ihre Turnkollegen an, die sehr erfolgreich in den jeweiligen Altersklassen abschnitten. Mehrmals wurde der Thüringer Turnverband auf das Podium gerufen. Am Sonntag (9.10.) war das Thüringer 30+Team an der Reihe. Jenny turnte am Boden, Stufenbarren und am Balken, wobei sie am letzten Gerät mit einer sicheren Übung einige Punkte zum Thüringer "Konto" beitragen konnte. In einem stark besetzten und hoch qualitativen Wettbewerb schafften es die Damen auf Platz 8, können sich jedoch durch die Summe der Punkte aller Thüringer Mannschaften "Deutscher Pokalsieger" nennen. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!🏆

Jenny nach ihrer erfolgreichen Balkenübung

Hier ein kurzer Einblick in ihre Boden- und Balkenübung