Zahlreich vertreten

Am 24. September fanden in Sondershausen die Kreisjugendspiele des Kyffhäuserkreises statt. Hier konnte der Arterner Turnverein mit insgesamt 18 Turnerinnen antreten, so viele Kinder wie lange nicht mehr.

Geturnt wurde in den Altersklassen der 4- bis 17-jährigen. Die Mädels des ATV stellten sich unter erschwerten Bedingungen den Herausforderungen des Wettkampfs und erzielten tolle Ergebnisse.

Coco Zimmer war jüngste Teilnehmerin und erreichte in der AK 4 knapp hinter ihren Konkurrentinnen den 5. Platz. Alma Jordanland und Henriette Matschke turnten sich in der AK 5 auf die Plätze 3 und 4. Im stärksten Teilnehmerfeld der AK 6 (10TN) erreichte Klara Hochmuth Platz 6. Pauline Reising kletterte in der AK 7 sogar auf's Podium - Platz 3 für sie; Platz 6 für Frida Mittwoch. In der AK 8/9 stellte der ATV gleich 4 Turnerinnen: Nele Hartung, Maja Jahn, Anna Lotta Eckardt und Elisabeth Helm kamen nicht ganz fehlerfrei durch ihre Übungen und belegten die Plätze 5 bis 8. Die AK 10/11 ist mit schon mit einigen Schwierigkeiten gefüllt, so z.B. der Umschwung vorwärts am Stufenbarren oder die Rolle vorwärts AUF dem 10cm schmalen Schwebebalken. Mit einem guten Wettkampf konnte sich Lotta Böttner über die Silbermedaille freuen. Paula Klug, Jette Kircheis, Resi Grams und Maja Geisendorf erturnten die Plätze 4 - 7. Leni Göbel und Lilli Kinitz stellten sich der Herausforderung, das 1. Mal einen Kür-Wettkampf in der AK 12/13 zu turnen und wurden mit den Plätzen 2 und 3 belohnt. Suris Reiber holte Gold in der AK 14/15 und kann auf ihre soliden Leistungen in der schwierigeren LK3 stolz sein.