11. Kurt-Springsguth-Pokal

Wie schnell ein Jahr vergeht merken unsere Wettkampfturnerinnen immer wenn es heißt, auf zum letzten Wettkampf des Jahres, auf zum Kampf um den begehrten Kurt-Springsguth-Pokal. In diesem Jahr wird die Trophäe zum 11. Mal das Ziel der im freundschaftlichen Wettstreit stehenden Mannschaften aus Altenburg, Benndorf und Artern sein.

In der AK 8/9 gingen insgesamt 8 Turnerinnen in 2 Mannschaften und in der AK 10/11 14 Turnerinnen in 3 Mannschaften und 2 Einzelstarterinnen ins Rennen. Pilotprojekt in diesem Jahr war der Einzelmehrkampf von 2 Turnerinnen aus dem Freizeitbereich des ATV, welche die Pflichtübungen P4 ohne festgelegte Altersklasse turnten.

Wie der Wettkampf verlief, könnt ihr hier lesen und euch dazu die Bildstrecke anschauen!

20181201_134344