3. Familienwandertag der Kinder AK 4–12, Bereich Kinderturnen des ATV e.V.

Am 26. Mai 2018, etwas eher als im letzten Jahr, fand der diesjährige 3. Familienwandertag des Arterner Turnverein e.V. in Verbindung mit dem Kinderturn-CLUB (KTC) des ATV statt. Bereits bei den Anmeldungen wurde klar, auch hier wird wieder ein Mit-Mach-Rekord gebrochen und so folgten 58 wanderwillige Kinder, Geschwister, Eltern und auch Großeltern der Einladung.

Die nähere Heimat zu erkunden und regionale Sehenswürdigkeiten zu besichtigen ist eines der Hauptanliegen unseres traditionellen Familienwandertages. So wurden in diesem Jahr die Sonnenwege erkundet und unsere Wanderung führte uns vom Gewerbegebiet Ziegelroda, direkt am Waldrand des Forstes, über schöne schattige Waldwege zum Fundort der Himmelsscheibe auf den Mittelberg nahe Wangen/ Nebra. Der Mai hatte für alle das beste Wanderwetter beschert. Es passte alles.

Selbstverständlich hatten die Kinder an diesem Tag das Sagen und.... weiterlesen

Alle Fotos von diesem aufregenden Tag findet ihr in der Galerie.

Hauptbild(1)