Herbstmeisterschaften des Turngau Nordthüringen

Die Herbstmeisterschaften des Turngau Nordthüringen wurden in Artern ausgetragen. Mannschaften mit insgesamt 73 Starten aus Sondershausen, Nordhausen, Leinefelde und Artern gingen an den Start.

Der Arterner Turnverein e. V. stellte eine Mannschaft in der Altersklasse der 8/9jährigen mit Lara Götze, Amelie Schiele, Natalie Gonschorek und Lara Jordanland sowie bei den 12 bis 17jährigen mit Lara Mittwoch, Milena Soost, Laura Michel, Lara Herz, Sophie Piskeborn und Elisabeth Sattler. Die ATV Turnerinnen der AK 8/9 hatten keinen Streichwert, so dass alle Wertungen ins Ergebnis eingerechnet wurden. Bei den Turnerinnen der AK 12/17 dürfen 8 an den Start gehen, dafür gehen jedoch nur 4 an das jeweilige Gerät um Bestleistungen zu erzielen.

In beiden Altersklassen gelang es dem ATV den Bronzerang nach Hause zu fahren. Für die Turnerinnen war es ein Heimspiel und die Gerätegegebenheiten waren ihnen bekannt, so dass sie ihre Leistungen weitestgehend abrufen konnten. Für Milena war es jedoch der erste Wettkampf. Sie kam erst in diesem Jahr in den Verein und als Quereinsteiger in diesem Alter hat man es nicht so einfach, doch sie zeigt sich ehrgeizig und kann bestimmt noch die eine oder andere Wettkampferfahrung machen.

IMG-20160925-WA0002

Vereinsfest des Arterner Turnvereins am 24.09.2016 in Artern. // Foto: Steffen Bohse