NACHRUF

Der Arterner Turnverein trauert um seinen langjährigen Turnkameraden und Freund Richard "Hardy" Pabst, der Anfang Dezember leider verstorben ist.

"Hardy" war seit 1970 Mitglied in der Turnbewegung-Artern und übernahm mit viel Engagement und Herzblut die Neugründung des Arterner Turnvereins im Jahr 1990. In dieser Zeit der Neuorientierung gelang ihm, mit viel Einsatz und Freude der Aufbau des Vereins. So schaffte er ein solides Fundament für alle Sparten und Mitglieder. Durch sein Wirken und seinen aufrichtigen Führungsstil fanden die ersten Wettkämpfe mit Arterner Beteiligung bereits 1994 wieder statt. Im Laufe der Jahre stellten sich die ersten Erfolge ein und das nicht nur auf sportlicher Ebene. Auch die Gründung der "Destiny's Dancers" fiel in seine Ära.

Nicht zu vergessen ist seine Einsatzbereitschaft für die Wiederbelebung des Turnerfaschings, wo er nicht nur als Organisator, sondern u.a. auch als Büttenredner auftrat. "Hardy" war auch turnerisch aktiv und nahm 1986 am Turnfest in Freyburg teil.

Nach einer ca. 20-jährigen Tätigkeit als Vorsitzender gab er einen sportlichen und finanziell "gesunden" Verein in jüngere Hände und wurde Ehrenmitglied. Auch nach seiner "Amtszeit" war er immer interessiert an aktuellen Wettkampfergebnissen oder den Belangen der Mitglieder.

Wir werden seine engagierte Unterstützung immer in Ehren halten.

Wir denken mit herzlicher Verbundenheit an Dich und Deine Familie und wünschen Deinen Angehörigen viel Kraft, die kommenden Wochen zu überstehen.