Mit Teamarbeit auf‘s Podest

Am Samstag reisten die Turnerinnen, Kampfrichter, Trainer und Fans des Arterner Turnvereins nach Jena. Dort wollten Samira, Suri, Jennifer, Elisabeth, Florentine, Jenny und Lara einen soliden und sicheren 2. Wettkampf turnen.

Die Stimmung im Team war ausgeglichen. So startete auch Suri ganz souverän ihre Übung am Stufenbarren und legte ein gutes Fundament für ihre Mannschaft. Elli und Jenny hatten lediglich ein paar Haltungsfehler. Bei Jennifer mussten die Kampfrichter schon genauer hinschauen. Viel gab es nicht abzuziehen und somit startete sie mit einer 12er Wertung in ihren Wettkampf.

So konnte es am Zittergerät Balken weitergehen. Suri, Lara und Samira kämpften sich heute durch ihre Verbindung aus 2 Rollen vorwärts. Alle standen die 1. Rolle, fielen aber leider bei der 2. herunter. Das Kampfgericht war am heutigen Tag besonders streng. So fielen die Wertungen sehr niedrig aus. Jennifer hat immer Spaß beim Balkenturnen und das zeigte sie auch wieder. Besonnen präsentierte sie ihre Spagatsprünge und 2 Räder hintereinander. Beeindruckende 12,15 Punkte (2. beste Übung insgesamt) holte sie damit für das Team.

Am Boden steigerten sich die Turnerinnen im Vergleich zum 1. Wettkampf enorm und schlossen ihre Übungen als beste Mannschaft ab. Suri, Jenny, Samira und Jennifer gingen mit Ruhe und Gelassenheit auf die Bodenmatte und turnten so auch ihre Elemente nahezu perfekt. Jennifer erreichte hier sogar den Tageshöchstwert mit unglaublichen 13,45 Punkten. Wow!

Der Sprungtisch bildete den Abschluss des Wettkampfes. Suri legte wieder vor:  mit einem soliden Handstütz-Überschlag gab sie ihren Teamkollegen Sicherheit. Jenni, Elli und Jenny legten nach, ihre Sprünge zählten zu den 4 besten am ganzen Tag.

Trainer Uwe Springsguth konnte es kaum glauben, wie souverän die Arterner Turnerinnen heute ihren Wettkampf absolvierten. Noch weniger konnte er es glauben, als die Mannschaft des ATV auf den 2. Platz gerufen wurde. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin beeindruckt, wie ihr euch als Team entwickelt habt.“ beglückwünschte er seine Turnerinnen.