Springe zum Inhalt

An Erfahrung gewonnen

Die Kleinsten des ATV stellten sich am 22.4. ihrem 1. Turnwettkampf. Ausgetragen wurde der Wettkampf in Heringen für die Altersklassen 6, 7 und 8/9.

Die Jüngsten Lina Schiller, Coco Zimmer, Alma Jordanland und Henriette Matschke (vordere Reihe) turnten an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Am Ende konnte sich Lina in einem starken Teilnehmerfeld sogar über Platz 8 freuen. In der AK 7 turnten Klara Hochmuth und Luise Soost (mittlere Reihe). An den Geräten zeigten sie gute Übungen und landeten im Mittelfeld.
In der AK 8/9 ging es schon um die Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Hier erreichte leider keine Arterner Turnerin einen vorderen Platz. Dennoch war es für Frida Mittwoch, Elisabeth Helm, Helena Loth und Julia Kley (Reihe hinten) eine toller Wettbewerb, in dem sie viele Erfahrungen und Motivation für die nächsten Trainingsstunden mitnahmen.